Wir machen aus Recruiting Recrutainment
Was unterscheidet Digital Natives von anderen Arbeitnehmer-Generationen? Ganz einfach: Die Älteren gehen ins Internet. Die Jüngeren leben im Internet. Das hat auch Auswirkungen auf das Recruiting.
Genau zu diesem Zweck gibt es unsere neue Plattform “Scout Ed”.
Sie möchten einen authentischen Einblick in Ihr Unternehmen geben und gleichzeitig Ihre Ausbildungs- und Fachkräftestellen bewerben? Dann sind Sie bei „Scout Ed“ genau richtig.
Spielerisch. Interaktiv. Orientiert.
“Scout Ed” ist ein einzigartiges Tool zum Recruiting von neuen Mitarbeiter*Innen. Wir erstellen für Sie 360°-Rundgänge und individualisierte Wissensquizze, welche die spielerische, virtuelle Erkundung Ihres Unternehmens ermöglichen. Sie nutzen Kanäle und Technologien, die der Lebenswelt Ihrer Zielgruppe entsprechen – und profilieren sich gleichzeitig als moderner Arbeitgeber, für den Innovation und Transparenz mehr sind als Lippenbekenntnisse.
Die Plattform „Scout Ed“ bringt Arbeitgeber und die junge Generation der Digital Natives zusammen.
Selbstverständlich können Sie auch Ihre bereits erstellten 360° Rundgänge von anderen Anbietern einbinden lassen.
Wir unterstützen Unternehmen bei der Produktion von 360°-Rundgängen und präsentieren diese zusammen mit Stellenangeboten auf unserer Plattform.
Das Besondere: Unsere Rundgänge funktionieren ohne Brille und auf jedem mobilen Endgerät. Bewerber*innen bekommen einen realitätsnahen Eindruck von ihrem künftigen Arbeitsplatz und können spielerisch ihre berufliche Zukunft erkunden.
Mit unseren interaktiven 360°-Rundgängen werten Sie Ihr Recruiting zum Recrutainment auf: Bewerber*Innen begeben sich auf einen virtuellen Rundgang durch Ihr Unternehmen und erkunden dieses aktiv in einem ihnen gemäßen Tempo. Doch mit einem „Spaziergang“ von Raum zu Raum ist das Potenzial längst nicht erschöpft. An jedem beliebigen Punkt können Zusatzinformationen wie Texte, Bilder oder Videos hinterlegt werden. Die Bewerber*Innen können diese – wie in einem Strategiespiel – nach und nach entdecken und so Fakten zu den angebotenen Jobs und Ausbildungsstellen sammeln.
Wie weckt man bei jungen Menschen Neugier auf einen Job oder ein Unternehmen? Ganz einfach: indem man Wissensvermittlung und Gaming-Elemente verbindet. Aus Recruiting wird Recrutainment. Mit dem interaktiven Wissensquiz werden Auszubildende / Studierende oder auch Lehrkräfte animiert, während eines virtuellen Betriebsrundgangs Fragen zum Unternehmen zu beantworten. Das Ganze funktioniert rein browserbasiert, ohne App. Die Nutzer brauchen lediglich ein Smartphone, mit dem man QR-Codes scannen kann.
Hier können Sie Kontakt mit uns aufnehmen.