Duales Studium

Bachelor of Arts – Steuern, Prüfungswesen, Consulting (SPC)

Schneider + Partner GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

Dresden

Logo der Firma
Die Schneider + Partner GmbH ist eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit 3 Niederlassungen in Deutschland. Unsere Standorte befinden sich in München, Dresden und Chemnitz. Bei uns arbeiten insgesamt 150 Mitarbeiter, darunter zahlreiche Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte in unterschiedlichen Spezialgebieten.
Wir betreuen Unternehmen und Institutionen aller Rechtsformen sowie Privatpersonen in steuerlichen und wirtschaftlichen Belangen. Auf die persönliche und individuelle Betreuung legen wir besonderen Wert.

Uns ist bewusst, dass der zukünftige Erfolg unseres Unternehmens auch von der weiteren wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung in unseren regionalen Märkten abhängt. Deswegen setzen wir uns nicht nur für unseren eigenen Berufsnachwuchs ein, sondern auch für sonstigen gesellschaftlichen Nachwuchs. Dazu zählen wir junge Talente in Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst und Kultur und im Sport. Neben unserem allgemeinen Anspruch, die Entwicklung junger Menschen zu fördern, achten wir auch darauf, dass die von uns geförderten Projekte innovativ und zukunftsorientiert sind, weil wir davon überzeugt sind, dass unsere Gesellschaft auf neue Ideen und Impulse der nächsten Generation angewiesen ist.

Das Berufsbild sichert dir neben einer breiten Qualifikation den Zugang zu den verschiedensten Aufstiegsmöglichkeiten, wie zum Beispiel:

  • Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
  • Steuerfachwirt (m/w/d)
  • Steuerberater (m/w/d)

Noch mehr Informationen zur Ausbildung bei der Schneider + Partner GmbH findest du hier

Studiumsdauer

3 Jahre

Voraussetzungen

Abitur

Anforderungen

Du solltest selbstständiges Arbeiten gewohnt sein und Teamfähigkeit besitzen. Den sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen setzen wir voraus. Neben einem Grundverständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und der Fähigkeit, analytisch zu denken, sind außerdem Kreativität, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit wichtige Eigenschaften für die Tätigkeit in einer Steuerberatungsgesellschaft. Du solltest bereits eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen haben.

Inhalte

Die Tätigkeitsschwerpunkte unserer BA-Studenten liegen im Bereich Steuerberatung. Zu deinen Aufgaben zählen die Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen mit Gewinnermittlungen und Bilanzen sowie die selbstständige Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen.

Auf Wunsch bieten wir dir aber auch die Möglichkeit an, in die verschiedenen Teams und Arbeitsbereiche unserer Kanzlei „hineinzuschnuppern“.

Dabei ist uns wichtig, dass du von uns ein regelmäßiges Feedback zu deiner Arbeit erhältst. Für eine kontinuierliche und optimale Betreuung bekommst du deshalb einen festen Ansprechpartner zur Seite gestellt. Dieser trifft sich mit dir einmal pro Woche, um aktuell zu bearbeitende Mandate zu besprechen, fachliche Fragen zu klären und die nächsten Arbeitsprojekte zu planen.

Was wir bieten

  • Einen qualifizierten Studiengang an der Berufsakademie Dresden mit uns als starkem Praxispartner vor Ort
  • Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Überdurchschnittliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen festen Ansprechpartner während Ihrer Studienzeit und regelmäßige Feedbackgespräche
  • Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Arbeitsklima
  • Gute Übernahmechancen nach Deinem erfolgreichen Studium
  • Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 20 Tage Erholungsurlaub
  • Attraktive Zusatzleistungen, wie z. Bsp. Freikarten für bestimmte Events und Veranstaltungen, Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, betriebliches Gesundheitsmanagement und noch vieles mehr…

Schau dir das Unternehmen in einem 360° Rundgang schon einmal an

So kannst du dich bewerben

Schneider + Partner GmbH
Personal- und Büroleitung – Anja Krönke
E-Mail: karriere@schneider-wp.de
Telefon: 0351 340780
www.schneider-wp.de/de/karriere-ausbildung

Zum Unternehmen

Du möchtest mehr über das Unternehmen erfahren, dann nutze bitte diesen Link

Alle Angebote des Unternehmens

  • Steuerfachangestellter (m/w/d), Dresden
  • Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d), Dresden
  • Bilanzbuchhalter (m/w/d), Dresden

Schneider + Partner GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

Lortzingstrasse 37
01307 Dresden
Sachsen

Telefon: 0351 340780
E-Mail: karriere@schneider-wp.de

www.schneider-wp.de/de/karriere-ausbildung/